Workshop für alle Selberdenker: Rollen klar?

Ich und Andere: Erwartungen und Verantwortungen an meine berufliche Rolle

Wertvolle Diskussionen und einmalige Begegnungen ermöglichen - kreative Denk-Räume eröffnen - Ideen gestalten.

Das ist das Motto meiner Workshops! Warum? Weil es nachhaltig ist! Selbst denken, selbst tun, selbst sein.

 

Wir steigen mit der Erwartung in ein Flugzeug, dass der Pilot weiß, was er tut. Wir kennen ihn nicht, haben aber das Vertrauen in ihn als Piloten und in die damit einhergehenden Kompetenzen.

Doch wie ist das in unseren Alltag? Wer sind wir über den Tag verteilt und welche Erwartungen werden an uns gestellt und welche stellen wir an uns selbst? Und sind diese immer so realistisch und können wir diese alle erfüllen? Und was passiert mit der Verantwortung in dieser ganzen Geschichte?

 

In diesem Workshop geht es vor allem darum, die eigenen beruflichen Rollen bewusst wahrzunehmen und die damit einhergehenden Erwartungen zu verstehen. Wie ist Verantwortung wahrzunehmen? Und wie können wir somit unsere eigene Arbeite reflektieren, bewusst gestalten und in den richtigen Arbeitsgang schalten? 

Durch diese Reflexion gewinnen Ihre Mitarbeitenden eine Professionalisierung in ihren beruflichen Rollen und erweitern ihren Handlungsspielraum im täglichen Tun und schaffen somit Räume für neue Möglichkeiten und Ideen!

Dauer > Tagesworkshops von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr – inklusive Mittagspause und zwei Kaffepausen

 

Ort > In Ihren Räumlichkeiten oder von mir organisierten im Raum Augsburg, Wiesbaden

 

Teilnehmer > Für den maximalen Denkraum für jeden Einzelnen arbeite ich in Gruppen bis 16 Teilnehmern

 

Was wird noch gebraucht > Jeder noch so kleine Gedanke, jede Erfahrung und jede kreative Frage sind maßgeblich für diesen Workshop.

 

Claudia Höhberger

systemische Beraterin

Führungs- Teamberatung & Workshops

E-Mail: mail(at)c-hoehberger.de


Hier geht's direkt zu: